tour-de-france

Radrennen, von Mailand bis in die Lombardei - Dieses Mal: Le Tour de France

Linkskurve, Rechtskurve, wieder links. 100 Kilometer pro Stunde, windschnittige Haltung, Hinterrad an Vorderrad. In so einer Abfahrt darf kein Fehler passieren, mit ein paar blauen Flecken wäre es meist nicht getan. Doch genau der Fehler,…
fahrrad-zukunft4

Die Entwicklung des Fahrrads - Teil 2: von Diamant-Rahmen und der ersten Gangschaltung

Nach der Erfindung des ersten Fahrrad-Prototypen 1817, entwickelte sich das Zweirad rasend schnell. Das „Velociped“, das Hochrad und das Sicherheitsrad folgten in kürzester Zeit. Die Entwicklung bis 1880 haben wir in diesem Beitrag (LINK)…
A girl and boy biking in the park.

Klima retten? Fahrrad fahren!

Den Klimawandel leugnet kaum noch jemand - von Donald Trump vielleicht mal abgesehen. Und während sich Wirtschaft und Politik die Köpfe zerbrechen über Strategien und Antworten auf die steigenden Temperaturen, ist ein Teil der Lösung einfach:…

200. Geburtstag - das Fahrrad feiert und KULTKEKS ist am Start!

Es soweit: 2017 feiert das Fahrrad sein 200-jähriges Jubiläum! Zu Recht, denn die Entwicklung des Drahtesels in den letzten zwei Jahrhunderten kann sich durchaus sehen lassen! KULTKEKS lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und feiert…